Gettings Logo

Unternehmensportrait



Die GETTINGS GmbH betreibt deutschlandweit einen Location Based Service (LBS). Konsumenten können sich angepasst an ihre individuellen Interessensgebiete über Vorteilsangebote und -Aktionen in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren. Der Service ist sowohl mobil als auch über die GETTINGS Homepage nutzbar.

Für die mobile Nutzung stehen eine App für Endgeräte der Serien iPhone, iPad, iPod touch sowie Android Phones sowie eine mobile Webseite für browserfähige Handies zur Verfügung. Sämtliche Angebote sind mit einer integrierten Routenführung versehen, so dass sich Konsumenten per Smartphone zum jeweiligen Handelspartner leiten lassen können.

Nach Eingabe eines Ortes oder einer Postleitzahl beziehungsweise automatisch über das GPS-Modul des mobilen Endgeräts (nur möglich bei entsprechender Freigabe durch den User) erscheint eine übersichtliche Straßenkarte. Diese zeigt den aktuellen Standort des GETTINGS Users sowie per Pin markierte Angebote und Aktionen in der näheren Umgebung.

Der Nutzer kann individuell festlegen, welche Angebote er sich anzeigen lassen möchte. 11 Themenwelten stehen zur Auswahl: "Beauty and Wellness", "Dienstleistungen", "Einrichtung", "Elektro", "Finanzen", "Gastronomie", "Haus & Garten", "Kultur & Freizeit", "Lebensmittel & Getränke", "Mode & Accessoires" sowie "Sport & Spiel". Lieblingsläden lassen sich in eine spezielle Kategorie ("Meine Läden") einfügen, um aktiv über neue Angebote des Geschäfts informiert zu werden.

Auf Wunsch können sich User per Textnachricht in der App oder per Email über neue standortbezogene Angebote und Aktionen aus ihren bevorzugten Themenwelten informieren lassen. Häufigkeit und Zeitpunkt sind individuell festlegbar.

Dem stationären Handel bietet der GETTINGS Service einen modernen Kommunikationskanal, der ein zielgerichtetes, kostengünstiges und effizientes Marketing ermöglicht und die Kunden an den Point-of-Sale bringt. Sowohl regionale und lokale Anbieter als auch große Restaurant, Handels- und Fitnessketten gehören bereits zu den Partnern des Unternehmens.

Das Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG wurde 2009 als Mobile Marketing-Anbieter gegründet.

Im November 2010 startet GETTINGS den standortbezogenen Dienst im Rhein/Ruhr-Gebiet. Seit März 2011 wird das Angebot im gesamten Bundesgebiet kontinuierlich ausgebaut.

Die GETTINGS GmbH wird von dem Geschäftsführer Boris Lücke geleitet und hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Informationen sowie Downloadoptionen für die Vorteils-App stehen unter www.gettings.de zur Verfügung.

© 2014 GETTINGS GmbH All Rights Reserved